• In-Institut der HSMW
  • Gegründet am 26. Februar 2002 durch Prof. Dr.-Ing. Olaf Hagenbruch
  • Standort: Mittweida, Goethestraße 25a
  • Ursprung: Applikationslabor Mikroprozessortechnik (1994 - 2002)
  • Fachliche Hauptprofile:
    • Forschung und Entwicklung zur Mikrocontroller-Applikation und zu eingebetteten Systemen (Elektronik-Design)
    • Hard- und Software-basierte Security und Forensik für vernetzte Systeme
  • Partner zahlreicher KMU in der Region und darüber hinaus

Leiter und Mitwirkende am ACMC

Die Leiter des Application Center Microcontroller sind Prof. Dipl.-Ing. (BA) Ronny Bodach und Prof. Dr.-Ing. Michael Kuhl.

Prof. Bodach wurde 2019 als Professor für IT Sicherheit/Digitale Forensik an die Hochschule Mittweida berufen und ist seit dem aktiv in der Lehre auf dem Gebiet der digitalen Forensik tätig.

Prof. Kuhl wurde 2017 als Professor für Systemelektronik an die Hochschule Mittweida berufen und ist seit dem aktiv in Forschung und Lehre auf diesem Gebiet tätig.

Mit ihnen arbeiten weitere Entwicklungsingenieure und wissenschaftliche Mitarbeiter an den Projektaufgaben. Studenten der Hochschule Mittweida werden im Rahmen von studienbegleitenden Projektarbeiten, dem Berufspraktikum oder von Abschlussarbeiten (Bachelor, Diplom, Master) in geeigneter Weise beteiligt.